kfd_logo_transp_01.png
kfd_bg_farb_wgr.jpg

Erfolgreich Fröbelsterne gebastelt

Bilder zu diesem Event finden Sie hier.
Man konnte eine Stecknadel fallen hören, so still und konzentriert waren die 11 Frauen beim Falten der bekannten Sterne des Pädagogen Friedrich Fröbel.
Galt es doch – nach einer gemeinsamen Runde des Faltens mit der Referentin Kerstin Wawra – zu schauen, in wie weit das Gelernte schon sitzt. Dabei erwies sich die Technik als gar nicht so einfach, aber Kerstin Wawra war immer zur Stelle und griff den Teilnehmerinnen hilfreich unter die Arme oder beseitigte Fehler. So gelang es den Frauen, mehrere Sterne herzustellen und am Schluss sogar ohne Hilfe. Die am Schluss des Abends erhaltene Faltanleitung gab den Teilnehmerinnen die Sicherheit, auch zu Hause die beliebten Sterne mit noch einigen erhaltenen Streifen falten zu können. Hoch zufrieden und mit einer Hand voll Sternen gingen alle Teilnehmerinnen dann nach Hause.
Bilder zu diesem Event finden Sie hier.

 

Aktuelle Bildergalerie