kfd_logo_transp_01.png
kfd_bg_farb_wgr.jpg

Bericht Krimilesung mit Iris Welling

Bilder zu diesem Event finden Sie hier.

Heitere Krimilesung mit Iris Welling
Die kfd-St.Peter Ilvesheim konnte Ende Januar zu ihrer ersten Veranstaltung in diesem Jahr 30 interessierte Gäste im Gemeindehaus begrüßen. Die Mannheimer Autorin  Iris Welling stellte ihren  Krimi „Späte Rache rostet nicht“ vor, der im Haus Abendfrieden im Stadtteil Mannheim-Schönau spielt.
Dort entdecken vier alte Damen bei einem Schreibkurs noch ein paar ungeklärte Dinge aus ihrer  Vergangenheit. Die Bedenken der Autorin, die Rachegedanken der Seniorinnen ausgerechnet der kfd-Ilvesheim vorzustellen, waren schnell verflogen. Im Publikum saßen lebenserfahrene, tolerante Frauen jeden Alters, die oft zustimmend nickten und einiges zu lachen hatten.
Zwischen den zwei Lesungsabschnitten konnten sich die Gäste mit Getränken und kleinen Snacks stärken.
Am Ende des Abends gab Iris Welling noch einige vergnügliche Einblicke in ihre Recherche-Arbeiten und Erfahrungen mit der Pressestelle der Polizei bei der Klärung von kriminalistischen Problemen.
Mit einem großen Applaus bedankten sich die Zuhörerinnen für den schönen Abend und der kfd-Vorstand konnte sich über eine Spendensumme von 210 Euro zugunsten von „FIN“, dem kfd-Netz „ Frauen in Not“ freuen.
© A. Wawra 2023

Bilder zu diesem Event finden Sie hier.

 

Aktuelle Bildergalerie

April 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 1 2 3 4 5

Nächste Termine - Liste

Mi, 22. Mai 2024, 18.00 - 19:00
Gestaltung der Maiandacht
Mi, 26. Jun 2024, 18.00 - 21:00
Mitgliederversammlung
Sa, 06. Jul 2024, 14.00 - 17:00
Quellennachmittag
Mi, 24. Jul 2024, 18.00 - 22:00
Sommerfest