kfd_logo_transp_01.png
kfd_bg_farb_wgr.jpg

Weltgebetstag unter Corona-Bedingungen – trotzdem schön!

Bilder zu diesem Event finden Sie hier.

Es war ein ganz anderer Weltgebetstag in St. Peter, eingeschränkt durch Corona, aber trotzdem sehr gelungen. Die Dekoration stimmte ein auf das Gastgeberland Vanuatu. In der Kirche lud Musik dazu ein zur Ruhe zu kommen und die Gedanken zu sammeln. Erfreulich viele Besucher/innen nutzten die Gelegenheit zum Gebet an der Weltgebetstagskerze.

Niemand musste mit leeren Händen nach Hause gehen, 80 Tüten wurden von den Besucher/innen mitgenommen oder auch verteilt an die, denen es nicht möglich war, persönlich vorbeizukommen.

Der Gottesdienst im Fernsehen oder auf YouTube verband Vertrautes – den Ablauf anhand der Gebetsordnung – mit den technischen Möglichkeiten, die ein Präsenzgottesdienst nicht hat. Auch hier war die weltweite Verbundenheit zu spüren.

Dennoch freuen wir uns sehr auf einen Weltgebetstag in der gewohnten Form: Am ersten Freitag im März 2022, vorbereitet von Frauen aus England, Nordirland und Wales.

Weltweit verbessern die Partnerorganisationen des Weltgebetstags in vielen Projekten die Lebenssituation von Frauen und Mädchen.

Informieren Sie sich gerne unter weltgebetstag.de/kollekte-projekte/projekte-weltweit/ über die ganz unterschiedlichen, spannenden und inspirierenden Projekte. Es lohnt sich.

Wir bedanken uns herzlich für die zahlreichen Spenden  hierfür, die anlässlich des Weltgebetstags bei uns eingegangen sind und eine Gesamtsumme von 555 Euro ergaben.

© H. Wagner 2021

Bilder zu diesem Event finden Sie hier.

 

Aktuelle Bildergalerie

Dezember 2021
Mo Di Mi Do Fr Sa So
29 30 1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31 1 2

Nächste Termine - Liste

Di, 14. Dez 2021, 18.00 - 19:00
kfd-Wortgottesdienst mit Kommunionausteilung