kfd_logo_transp_01.png
kfd_bg_wgr.jpg

Bericht vom Weltgebetstag 2015

Weltgebetstag in St. Peter
Bilder zu diesem Event finden Sie hier.
Begrüßt wurden die Besucher der Informationsveranstaltung zu Beginn des Weltgebetstags mit einem leckeren Bahama-Mamma-Cocktail. Schließlich sollten die Gäste mit allen ihren Sinnen Bekanntschaft mit der Welt der Bahamas machen.
Nach einer meditativen Erläuterung des Titelbildes gab es eine Dia-Show mit umfangreichen Informationen. So konnten die Besucher im anschließenden Gottesdienst die Anliegen der bahamaischen Frauen besser nachvollziehen.
Karibische Stimmung kam auf bei den schwungvollen Beiträgen der Gruppe I-Chorus. Der begeisterte Applaus am Ende des Gottesdienstes zeigte deutlich, wie sehr die musikalischen Beiträge wertgeschätzt wurden.
Solidarität mit den Schwachen ist ein Hauptanliegen des Weltgebetstags. In den durch die Kollekte unterstützten Projekten werden Frauen und Mädchen gestärkt, gerade in einer Umgebung, in der gewaltsame Übergriffe auf Frauen und Kinder weit verbreitet sind. Dass diese Projekte den Gottesdienstbesuchern ein Herzensanliegen sind, zeigte die Höhe der Kollekte, die wir auf 500 Euro aufrunden konnten.
Gemütlich wurde es beim anschließenden Beisammensein im Gemeindehaus. Unser fabelhaftes Küchenteam hatte einen leckeren Abendimbiss mit bahamaischen Spezialitäten gezaubert. Und beim Tanz zum Abschluss des Abends kam noch einmal so richtig Stimmung auf.
Herzlichen Dank an alle, die den Abend vorbereitet und durchgeführt haben, ebenso wie an die fleißigen Helfer beim Aufräumen.
/H. Wagner

Bilder zu diesem Event finden Sie hier.

Aktuelle Bildergalerie