kfd_logo_transp_01.png
kfd_bg_wgr.jpg

Auftakt der kfd-Aktionswoche

Den Auftakt der Mitgliederkampagne Frauen.Macht.Zukunft und die Aktion zur kfd-Aktionswoche legte die kfd-St.Peter Ilvesheim auf das jährliche Pfarrfest. Ein Infostand im Foyer des Gemeindehauses mit einer Stellwand und den Plakaten zur Mitgliederkampagne erwies sich als sehr gute Maßnahme, die kfd in der Gemeinde präsent zu zeigen.
Ein Preisrätsel mit vielen kfd-Geschenken und Preisen, die von Ilvesheimer Geschäftsleuten gespendet waren, diente dazu, mit Frauen ins Gespräch zu kommen. Die Frauen wurden zudem gebeten einen Fragebogen auszufüllen. Dieser sollte dem Vorstand einen Überblick der von Frauen bevorzugten Themen und mögliche Zeitfenster zeigen. Ebenso wurde nach eventuell benötigter Kinderbetreuung gefragt. So kann in Zukunft besser auf die Wünsche der Frauen eingegangen werden.
Die Resonanz auf diese Aktion war in der Pfarrgemeinde sehr gut. Viele Besucherinnen, aber auch Besucher, waren erstaunt über die politischen, gesellschaftlichen und kirchlichen Themen, in die sich die kfd bundesweit einbringt. Sie werden die kfd nun mit anderen Augen betrachten.
Ausgelegte Handzettel machten auf die in diesem Jahr noch geplanten Veranstaltungen aufmerksam.
Bilder zu diesem Event finden Sie hier.

Aktuelle Bildergalerie