kfd_logo_transp_01.png
kfd_bg_farb_wgr.jpg

Einladung zum Weltgebetstag 2019 - Slowenien

„Kommt, alles ist bereit”: Mit der Bibelstelle des Festmahls aus Lukas 14 laden die slowenischen Frauen ein zum Weltgebetstag am 1. März 2019. Ihr Gottesdienst entführt uns in das Naturparadies zwischen Alpen und Adria, Slowenien. Und er bietet Raum für alle.

Schöpfungsgottesdienst der kfd-Ilvesheim

Die kfd-Ilvesheim lädt ein
Am Sonntag, 24. März feiert die kfd St. Peter Ilvesheim um 9.30 Uhr mit Herrn Pfarrer Daniel Kunz einen Schöpfungsgottesdienst, in dem auch die Beauftragung von Cosima Pender-Schmitt als Geistliche Begleitung der kfd St. Peter erfolgen wird.
Im Anschluss an den Gottesdienst treffen wir uns im Gemeindehaus zu Kaffee und Kuchen.
Herzliche Einladung an alle mit uns zu feiern.

 

Glühweinabend 2019

(Den Originalartikel finden Sie hier)
Bilder zu diesem Event finden Sie hier.

Ein bewegender Auftritt
Wärmender Glühwein und ein unterhaltsames kleines Programm erwarteten die Frauen der Katholischen Frauengemeinschaft (kfd) Ilvesheim. Die Vorsitzende Anni Wawra hatte mit ihrem Vorstandsteam zu einem geselligen Abend in den Kirchengemeindesaal von St. Peter eingeladen.

Pilgererfahrung auf der Via Regia von Görlitz nach Trier

Gebannt lauschten etwa 30 Besucher den Schilderungen von Brigitte und Ansgar Scholz über ihre Erlebnisse und Erfahrungen auf dem Pilgerweg von Görlitz nach Trier.

Auf der Via Regia von Görlitz nach Trier

Die Katholische Frauengemeinschaft (kfd) Ilvesheim lädt am Mittwoch, den 17.Februar, um 19 Uhr zu einem Vortragsabend „Auf der Via Regia von Görlitz nach Trier" mit Pilgererfahrungen von Brigitte und Ansgar Scholz herzlich ein. Der Vortrag findet im Gemeindehaus St. Peter statt. Gäste sind herzlich willkommen.

 

Aktuelle Bildergalerie